Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 01 April 2008

euromicron baut Competence Center Mobile Solutions aus

Die euromicron Gruppe festigt ihre Position im Markt der mobilen Kommunikation durch einen Spitzen-Manager aus der Branche, der nun die gesamte Führung der Mobilfunkeinheiten innerhalb der euromicron Gruppe übernimmt.

Die Mobilfunk-Kompetenzen der euromicron sind im sog. Competence Center Mobile Solutions gebündelt. Wolfgang Krüger, der langjährige Erfahrung als Geschäftsführer der SAG Kommunikationstechnik GmbH, als Bereichsleiter Netzwerk bei O2 und als Niederlassungsleiter E-Plus mitbringt, wird ab 1. April 2008 neben der Leitung des Competence Center Mobile Solutions auch die Geschäftsführung der Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH in Seekirchen, Österreich, sowie der Cteam Kommunikationstechnik GmbH in München und Stuttgart übernehmen. "Mit Herrn Wolfgang Krüger haben wir einen sehr erfahrenen Experten auf dem Gebiet der mobilen Kommunikation für unsere Führungsmannschaft gewinnen können", gibt Dr. Edgar Bernardi, Vorstand der euromicron AG und zuständig für die Bereiche Produkte, Markt, Technologie und Operation, bekannt. "Für die begonnene Konsolidierung auf dem Mobilfunkmarkt, die aus dem reinen Bau von Antennenstationen nun hinführt zur verstärkten Nachfrage nach Expertise in der Systemtechnik, der Anbindung und der Kapazitätserweiterung für mobile Kommunikationsanlagen, haben wir nach der Akquisition der Cteam in Österreich und Deutschland nun mit Herrn Krüger einen Mobilfunk-Pionier gewinnen können, der euromicron im Bereich Mobile Solutions gezielt vorwärts bringt und nun zusammen mit unseren Kunden die nächste Phase in der Mobilfunkbranche gestaltet", betont der Vorstand weiter. Wolfgang Krüger (54) hat nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr in München und Tätigkeit als Technischer Offizier verschiedene Aufgaben im Vertrieb für Mobilfunksysteme bei Rohde & Schwarz und Siemens übernommen. Danach zeichnete er bei E-Plus für den regionalen Netzausbau und Betrieb in Süddeutschland sowie in der Zentrale bei O2 für den Bereich Access-Netz und Produktentwicklung verantwortlich. Zuletzt hatte er als Geschäftsführer bei der SAG Kommunikationstechnik GmbH/ KTD aythea GmbH die Leitung für Technik und Vertrieb inne. Im Competence Center Mobile Solutions der euromicron werden alle erforderlichen Dienstleistungsgebiete für die mobile Kommunikation zusammengefasst und flächendeckend den Kunden angeboten. Durch die zunehmende Internationalisierung, die durch die Präsenz in Österreich und Deutschland ihren Ausgangspunkt hat, werden den Kunden künftig die umfassenden Leistungen auch grenzüberschreitend angeboten werden können.
Weitere Nachrichten
2019.08.06 20:55 V14.1.1-2