
Husqvarna und Flex vereinbaren Produktionspartnerschaft
Husqvarna und Flex haben eine strategische Produktionspartnerschaft bekannt gegeben. Sie soll es Husqvarna ermöglichen, die Flexibilität, Effizienz und Markteinführungszeit durch die strategischen Supply-Chain-Management-Lösungen von Flex weiter zu verbessern und das Lifestyle-Portfolio von Flex auf Outdoor- und Elektrogeräte zu erweitern.
Im Rahmen der Vereinbarung werde Flex für Husqvarna Lieferketten- und Fertigungsdienstleistungen für den nordamerikanischen Markt erbringen. Diese Zusammenarbeit soll die Kundenbedürfnisse von Husqvarna besser unterstützen und das Unternehmen für ein langfristiges Wachstum positionieren, während es die Lieferkette, die vertikal integrierte Fertigung einschließlich Metallverarbeitung, den Vertrieb und das Know-how und die Dienstleistungen von Flex für den Ersatzteilmarkt in den USA nutzt, heißt es dazu in einer Mitteilung von Husqvarna.
„Dies ist ein spannender Schritt in die Zukunft von Husqvarna. Die gemeinsame Vereinbarung mit Flex ermöglicht es uns, den Geschäftsbetrieb in Nordamerika zu straffen und uns auf unser kontinuierliches Engagement zu konzentrieren, unseren Kunden innovative, führende Produktlösungen zu bieten", so Andreas Rangert, Präsident von Husqvarna Forest & Garden North America.
„Diese Partnerschaft mit Husqvarna bringt unser gemeinsames Engagement für die Herstellung hochwertiger Produkte zusammen und stellt eine bedeutende Erweiterung des Lifestyle-Angebots von Flex dar. Wir freuen uns darauf, Husqvarna im Rahmen unserer Strategie EMS + Products + Services Lifecycle-Services anzubieten und die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen in den USA zu stärken", ergänzt Dennis Kirkpatrick, President, Lifestyle, Consumer Devices und Core Industrial Businesses, Flex.