
ICAPE übernimmt Distributor Kingfisher PCBs
Die ICAPE Gruppe hat die Übernahme von Kingfisher PCBs Ltd. bekannt zu geben, einem in Großbritannien ansässigen Distributor von Leiterplatten. Die Übernahme stärke die Präsenz von ICAPE auf dem britischen Markt erheblich und erweitere das Vertriebsnetz, heißt es in einer Pressemitteilung.
Es ist die inzwischen zweite Akquisition der ICAPE Gruppe in Großbritannien, nachdem ALR bereits vor einigen Monaten der globalen Organisation beigetreten ist. Kingfisher PCBs genieße einen ausgezeichneten Ruf für sein Fachwissen im Bereich der Leiterplatten-Distribution und bediene einen breit gefächerten Kundenstamm in verschiedenen Branchen mit hoher technischer Kompetenz, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese strategische Akquisition stehe im Einklang mit der Wachstumsstrategie der ICAPE Gruppe, die sich darauf konzentriert, ihre globale Reichweite zu erweitern und ihr Dienstleistungsangebot zu verbessern.
„Diese jüngste Operation vervollständigt die Strukturierung unserer Geschäftseinheit im Vereinigten Königreich, einem der wichtigsten europäischen Märkte für den Vertrieb von Leiterplatten. Kingfisher's Expertise und bestehende Kundenbeziehungen ergänzen unsere bestehenden Fähigkeiten und werden es uns ermöglichen, unseren Kunden in der Region einen noch besseren Service und Support zu bieten", sagt Yann Duigou, CEO der ICAPE Gruppe.
„Durch den Beitritt zur ICAPE-Gruppe erhält Kingfisher PCBs Zugang zu einem globalen Netzwerk und Ressourcen, die es uns ermöglichen, unsere Kunden mit einer breiteren Palette von Produkten und Dienstleistungen besser zu bedienen", ergänzt Victor SPROAT, CEO von Kingfisher.
Um den Kunden von KINGFISHER einen reibungslosen Übergang zu garantieren, werde das Team von KINGFISHER unverändert bleiben, heißt es. Das Unternehmen wird weiterhin von seinem Hauptsitz in Prestwick, Schottland, aus operieren.