Anzeige
Anzeige
© Scanfil via Facebook
Elektronikproduktion |

Scanfil investiert 4,3 Millionen Euro in SRX Malaysia

Anfang Oktober hat Scanfil SRX Malaysia übernommen. Aufgrund der steigenden Kundennachfrage investiert das Unternehmen nun 4,3 Millionen Euro in neue SMT- (Surface Mount Technology) und THT- (Through Hole Technology) Linien für die Elektronikfertigung.

„Derzeit verfügt SRX Malaysia über vier SMT-Linien, und die neuen modernen SMT- und THT-Linien werden die Kapazität deutlich erhöhen und die Qualitätskontrolle verbessern. Aus unseren früheren Gesprächen mit Kunden wussten wir, dass es in unserem Kundenstamm eine mögliche Nachfrage nach malaysischer Fertigung gibt. Die Notwendigkeit der Investition bestätigt diese Einschätzung. Gleichzeitig passen wir mit dieser Investition das Fabriklayout und die Lagerverwaltung für die Zukunft an“, sagt Christian Kesten, VP of Asian Operations bei Scanfil.

Das malaysische Werk in Johor Bahru ist auf den Bau komplexer Boxen spezialisiert. Es verfügt über eine Produktionsfläche von rund 5.000 Quadratmetern und beschäftigt etwa 170 Mitarbeitende. 

„Ich freue mich, dass unsere strategische Übernahme von SRX von unseren Kunden positiv aufgenommen wurde. Wir werden den Betrieb von SRX flexibel weiterentwickeln, um der Kundennachfrage gerecht zu werden“, so Christophe Sut, CEO von Scanfil.

Die Investition beginnt im Februar 2025 und soll in der zweiten Jahreshälfte 2025 in Produktion gehen.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.02.03 08:34 V23.5.1-1