Leichtes Wachstum in herausforderndem Marktumfeld bei Leiton
Die Leiton GmbH, Anbieter von Leiterplatten in der DACH-Region mit Niederlassung in Asien, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz der allgemeinen Marktstagnation und des Rückgangs in der Automobilbranche habe das Unternehmen seinen Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahr um 2 Prozent steigern können, heißt es in einer Mitteilung.
„In einem herausfordernden Umfeld sind wir stolz, eine stabile Leistung erzielt zu haben. Unser Erfolg zeigt, wie wichtig es ist, eine starke Online-Präsenz mit persönlichem Kontakt zu verbinden. Viele Kunden treten zunächst über unsere digitalen Kanäle mit uns in Kontakt. Der Übergang in den persönlichen Austausch ermöglicht es uns, Vertrauen für komplexe Projekte aufzubauen und passgenaue Lösungen anzubieten,“ so Geschäftsführer Marcus Knopp.
„Wir blicken vorsichtig optimistisch auf das Jahr 2025. Die Nachfrage nach individuellen Lösungen für Leiterplatten bleibt hoch, und wir sehen großes Potenzial in mehreren mittel- und langfristigen Projekten, die sich derzeit in der Rollout-Phase befinden. Diese Entwicklungen stärken unsere strategische Ausrichtung und bieten uns die Möglichkeit, unser Wachstum nachhaltig voranzutreiben“, ergänzt Geschäftsführer Christoph Kendler.
Wachstumstreiber waren demnach insbesondere die Bereiche Starrflex-, HDI- und Zellverbindungs-Leiterplatten (CCS) für Elektromobilität, die auch 2025 weiter gestärkt werden sollen. Mit dieser strategischen Ausrichtung will die Leiton GmbH ihre Position im Markt weiter festigen.