Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LACROIX
Elektronikproduktion |

LACROIX verhandelt über Verkauf des Segments City-Mobility

LACROIX führt exklusive Verhandlungen mit der Verkehrstechnologie-Gruppe SWARCO über den Verkauf ihres Segments City-Mobility. Nach der erfolgreichen organisatorischen Integration des Segments Intelligente Beleuchtung in den Geschäftsbereich Umwelt soll der Verkauf von City-Mobility es der Gruppe ermöglichen, ihre strategische Neuausrichtung auf die beiden potenzialträchtigen Geschäftsbereiche mit positiver Umweltwirkung abzuschließen - Elektronik und Umwelt.

Die vorgeschlagene Veräußerung umfasst die Geschäftsbereiche Verkehr und V2X, die im Jahr 2023 einen Umsatz von 27,3 Millionen Euro oder 3,6 Prozent des Umsatzes von LACROIX ausmachten. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 122 Mitarbeitende an den französischen Standorten Carros, Ploufragan und Cesson sowie am spanischen Standort in Madrid.

SWARCO hat seinen Hauptsitz in Wattens in Österreich und ist Anbieter von Mobilitätslösungen (Verkehrsmanagement, Straßenmarkierungssysteme). Die Gruppe, die bisher in Frankreich und Spanien nur wenig präsent ist, möchte mit dieser Übernahme ihre Führungsposition in Europa stärken und ihre Produkt- und Lösungspalette erweitern.

Die Parteien haben sich zum Ziel gesetzt, diesen Vorgang im ersten Quartal 2025 abzuschließen.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.01.23 15:48 V23.4.21-2