Neugestaltung der Elektronikfabrik in Thailand abgeschlossen
Das GPV Team in Thailand hat die Neueinrichtung der renovierten ehemaligen Mechanikfabrik in Thailand abgeschlossen. Die Elektronikfabrik hat jetzt eine Fläche von 22.000 Quadratmetern.
„Ich bin sehr stolz auf mein Team hier in Thailand. Der nächste Schritt für uns ist die Arbeit mit 5S-Aktivitäten, um eine optimale Effizienz in den neu strukturierten Produktions- und Supportbereichen zu gewährleisten“, sagt Bjorn Fiskers, Geschäftsführer von GPV Electronics TH und GPV Mechanics TH.
Im Zuge der Neugestaltung wurden Anlagen und Maschinen verlagert, darunter die SMT- und THT-Bereiche, der Beschichtungsbereich, die Prüfung, die Box-Build-Montage und Kardex. Die Elektronikfabrik verfügt auch über einen neuen SMT-Überdruckraum, der mit einem neuen eigenständigen Steuerungssystem ausgestattet ist.
„Die Modernisierung ist ein wichtiger Meilenstein bei der weiteren Stärkung unserer operativen Präsenz in Südostasien. Es handelte sich um eine umfangreiche Layout-Übung, bei der fast kein Bereich unangetastet blieb, und ich bin beeindruckt von der Ausführung ohne wesentliche Auswirkungen auf unsere laufenden Lieferungen“, ergänzt Martin Kjærbo, COO bei GPV.
Die Fertigstellung des neuen Layouts in Thailand sei Teil der jüngsten Erweiterungen von Fabriken, um die globale Präsenz an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, heißt es in einer Mitteilung.
Im vergangenen Jahr wurde das neue Elektronikwerk in Sri Lanka eröffnet, im Laufe des Jahres 2024 wurde dann daran gearbeitet, das neues Elektronikwerk in Piestany in der Slowakei produktionsbereit zu machen. Gleichzeitig wird das Elektronikwerk in Mexiko erweitert.