Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kitron
Elektronikproduktion |

Kitron informiert über Ziele und Ambitionen

Kitron hat eine Kapitalmarktpräsentation durchgeführt, um Investoren über die finanziellen und kommerziellen Ziele und Ambitionen des Unternehmens zu informieren. Der Marktsektor Verteidigung und Luft- und Raumfahrt verzeichne ein starkes Wachstum, heißt es dazu in einer Presseerklärung.

„Kurzfristig gesehen ist der Markt für Verteidigung und Luft- und Raumfahrt eindeutig der am besten abschneidende Sektor. Die fortschrittlichen Fähigkeiten und die starke Marktpräsenz von Kitron versetzen uns in eine gute Position, um in diesem wachsenden Markt, der durch die Reindustrialisierung der europäischen Verteidigungskapazitäten angetrieben wird, zu wachsen“, sagt Peter Nilsson, CEO von Kitron.

Andere Marktsektoren würden sich voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 und Anfang 2026 erholen. Trotz einer vorübergehenden Abschwächung in einigen Segmenten hält Kitron an seinen mittelfristigen Finanzzielen fest.

Für das Jahr 2024 bekräftigt Kitron seinen Ausblick aus dem Bericht zum dritten Quartal und erwartet einen Umsatz zwischen 635 und 660 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis (EBIT) zwischen 44 und 50 Millionen Euro, einschließlich 4,8 Millionen Euro Restrukturierungskosten im ersten Quartal.

Für das Jahr 2025 erwartet Kitron einen Umsatz zwischen 600 und 700 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis (EBIT) zwischen 42 und 63 Millionen Euro. 

„Die geopolitische Landschaft verändert sich, und Kitron passt sich an. Wir verfolgen wachsende Marktsegmente und konzentrieren uns auf die Kapazitätsauslastung und die Maximierung von Skaleneffekten, um Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität zu gewährleisten. Wir verfügen über eine starke Bilanz, die eine solide Grundlage für Wachstum bildet, sowohl organisch als auch durch gezielte Fusionen und Übernahmen“, so Peter Nilsson.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.01.23 15:48 V23.4.21-2