Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Jiva Materials
Leiterplatten |

ICAPE-Gruppe investiert in Jiva Materials

Die ICAPE Gruppe, weltweit tätiger Technologiehändler für Leiterplatten und maßgeschneiderte elektromechanische Teile, hat den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an Jiva Materials Ltd. bekannt gegeben, einem in Großbritannien ansässigen Innovator und Entwickler von Soluboard - dem weltweit ersten vollständig biologisch abbaubaren PCB-Substrat.

Jiva Materials habe den Elektronikmarkt mit Soluboard revolutioniert, einem PCB-Material, das sich am Ende seiner Lebensdauer in Wasser auflöst. Diese Innovation ebne den Weg für ein einfacheres Recycling und reduziere die Umweltauswirkungen von Elektronikprodukten erheblich, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aufbauend auf ihrem gemeinsamen Engagement für nachhaltige Elektronik haben Jiva und die ICAPE-Gruppe vereinbart, dass die PCB-Fabrik der ICAPE-Gruppe im schwedischen Malmö eine der wichtigsten Produktionsstätten in Europa für die Entwicklung von Jivas Soluboard PCB sein wird.

„Diese Zusammenarbeit stellt einen wichtigen Meilenstein für Jiva dar. Wir haben das Vertrauen prominenter Marken in der Elektronikindustrie gewonnen, und jetzt sind wir mit ICAPE als Partner bereit, die Industrialisierung von Soluboard mit PCB-Fertigungsanlagen in Europa zu beschleunigen", sagt Steve Driver, CEO von Jiva Materials. 

„Als globales Unternehmen mit Sitz in Frankreich sind wir begeistert, dass sich unsere Partnerschaft mit Jiva in Europa entfaltet. ICAPE ist bestrebt, sein technologisches Know-how in Europa zu halten, und diese Zusammenarbeit wird nicht nur unseren Fokus auf Nachhaltigkeit verstärken, sondern auch unsere Führungsrolle im Bereich umweltfreundlicher Technologien festigen", ergänzt Yann Duigou, CEO der ICAPE-Gruppe.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1