Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Cicor
Elektronikproduktion |

Cicor bleibt weiter in der Erfolgsspur

Die Cicor Gruppe hat den Wachstumskurs im 3. Quartal 2024 nach eigenen Angaben fortgesetzt. Der Quartalsumsatz stieg demnach gegenüber dem Vorjahresquartal um 26,3 Prozent auf CHF 120,4 Millionen. Der verbuchte Auftragseingang von CHF 121,1 Millionen entspricht einer Book-to-Bill-Rate von 1,01.

Die nahezu ausgeglichene Entwicklung des organischen Umsatzes und die Book-to-Bill Rate im Berichtsquartal zeigten die Stärke von Cicor, heißt es in einer Mitteilung. Der Fokus auf die drei Kernmärkte sowie die engen Kundenbeziehungen dürften auch zukünftig Wachstumsraten über dem Marktdurchschnitt ermöglichen. Daneben werde Cicor die Konsolidierung des europäischen Marktes durch Akquisitionen weiter vorantreiben. Der stark fragmentierte Markt biete attraktive Möglichkeiten der Wertgenerierung. Wie das Unternehmen weiter schreibt, bleibe Cicor damit der am schnellsten wachsende und einer der profitabelsten Elektronikhersteller Europas.

Sofern sich die geopolitischen, konjunkturellen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht wesentlich verschlechtern, erwartet Cicor für das Gesamtjahr 2024 unverändert ein Umsatzwachstum auf CHF 470 bis 510 Millionen und ein Ergebnis auf Stufe EBITDA von CHF 50 bis 60 Millionen.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.10.21 09:27 V23.1.27-2
Anzeige
Anzeige