Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Northvolt
Elektronikproduktion |

Weiter Unruhe bei Northvolt

Nach der Entscheidung, das Projekt Northvolt Ett Expansion einzustellen, hat die Tochtergesellschaft von Northvolt AB, Northvolt Ett Expansion AB - die keine direkten Mitarbeiter hat und das Bauprojekt leitet - beim Bezirksgericht Stockholm einen Antrag auf Konkurseröffnung gestellt. Der Antrag wurde aufgrund der finanziellen Lage von Ett Expansion AB gestellt. 

Seit der Ankündigung der Einstellung des Ausbauprojekts Ett am 23. September im Rahmen der Neuordnung der Aktivitäten des Northvolt-Konzerns in Schweden wurden alle Arbeiten an dem Ausbauprojekt eingestellt. Alle Kontakte mit der Ett Expansion AB werden von nun an durch den Konkursverwalter verwaltet. Die Northvolt-Gruppe steht weiterhin im Dialog mit den Beteiligten für eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen der laufenden Geschäftstätigkeit der Northvolt-Gruppe.   

Ett Expansion AB ist eine von mehr als 20 verschiedenen Einheiten innerhalb der Northvolt-Gruppe. Der Konkursantrag bezieht sich auf keine der anderen juristischen Einheiten innerhalb der Northvolt-Gruppe. Northvolt baut im schleswig-holsteinischen Heide eine Batteriefabrik. Die Sparpläne haben auch dort für große Unruhe gesorgt. Die schleswig-holsteinische Landesregierung geht weiter davon aus, dass die Fabrik gebaut wird.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1