Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Scanfil / SRXGlobal
Elektronikproduktion |

Scanfil expandiert im asiatisch-pazifischen Raum

Der EMS-Anbieter Scanfil hat die die SRXGlobal Pty Ltd. (SRX) für 23,3 Millionen Euro übernommen. Damit soll die Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum gestärkt werden, schreibt das Unternehmen.

SRX verfügt über zwei Fabriken im australischen Melbourne und in Johor Bahru in Malaysia. Zusammen verfügen diese Fabriken über insgesamt acht automatisierte SMT-Linien und rund 300 Mitarbeitende.

„Die Übernahme von SRX ist ein Schritt zum Ausbau unserer Präsenz in der Region Asien-Pazifik und zur Umsetzung unserer Strategie. Sie schafft Synergien in der Beschaffung, verbessert die geografische Diversifizierung und stärkt unser Kundenportfolio", so Christophe Sut, CEO von Scanfil, in einer Pressemitteilung. 

Der CEO führt weiter aus, dass die Übernahme Scanfil neue Kunden bringt und gleichzeitig den bestehenden Kunden die Möglichkeit gibt, ihre Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum zu erweitern. SRX besteht seit fast 30 Jahren und ist ein EMS-Anbieter für komplexe Produktionen mit geringem bis mittlerem Volumen.

„Wir haben mit Scanfil viel gemeinsam: Wir konzentrieren uns auf die Medizin- und Industrietechnik, verfügen über komplexe Fertigungskapazitäten und sind vor allem stolz auf unsere Mitarbeitenden - es braucht Zeit und Engagement, um ein Team zusammenzustellen, das erstklassige Leistungen erbringen kann. Ich freue mich, dass SRX nun Teil der Scanfil-Familie ist, und ich freue mich darauf, SRX unter der neuen Eigentümerstruktur noch stärker wachsen zu sehen“, so Paul Appleby, CEO von SRX.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1