Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© HMS Networks
Elektronikproduktion |

HMS Networks AB verkauft MB Connect Line

HMS Industrial Networks GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der HMS Networks AB Gruppe, hat eine verbindliche Vereinbarung über die Veräußerung aller Anteile an der Red Lion Europe GmbH mit Sitz in Dinkelsbühl getroffen. Der Preis beträgt den Angaben nach fünf Millionen Euro. Der Geschäftsbetrieb werde von den langjährigen Managern des Unternehmens fortgeführt.

Red Lion Controls Europe GmbH ist ein Hersteller von sicheren Fernzugangs- und industriellen IoT- und Sicherheitsprodukten, die derzeit unter der Marke MB Connect Line vertrieben werden. Der Grund für die Veräußerung ist die Straffung des globalen Angebots von Fernzugangs-, Ferndaten- und Fernüberwachungslösungen unter der Marke Ewon, heißt es.

Das Unternehmen beschäftigt heute rund 30 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Nettoumsatz von fünf Millionen Euro im Zwölfmonatszeitraum bis zum 30. September 2024. Der Abschluss der Transaktion wird innerhalb von zwei Monaten erwartet. Die Veräußerung werde sich nur unwesentlich auf den Gewinn pro Aktie von HMS auswirken, heißt es abschließend.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.10.15 13:35 V23.1.25-2
Anzeige
Anzeige