Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Meyer Burger
Elektronikproduktion |

Meyer Burger gibt vorläufige Halbjahreszahlen bekannt

Die Meyer Burger Technology AG hat die vorläufigen Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2024 bekannt gegeben. Demnach konnte ein Umsatz in Höhe von CHF 48,7 Millionen erzielt werden, wovon CHF 43,4 Millionen auf Verkäufe von Solarmodulen entfielen.

Zum 30. Juni 2024 habe das Unternehmen auf konsolidierter Basis über liquide Mittel in Höhe von CHF 158,6 Millionen verfügt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wie bereits am 18. September 2024 gemeldet, befindet sich Meyer Burger in einem Restrukturierungsprogramm, das die Rückkehr zur Profitabilität ermöglichen soll. Zur Schließung der verbleibenden Finanzierungslücke werden aktuell verschiedene Möglichkeiten verfolgt.

Die in dieser Mitteilung veröffentlichten vorläufigen Finanzzahlen sind ungeprüft und können sich bis zur endgültigen Fertigstellung des Halbjahresberichts noch ändern. Das Unternehmen plant, den Halbjahresbericht, der auch Fortschritte der Neuausrichtung wiedergebe, bis am 31. Oktober 2024 zu veröffentlichen, schreibt der Konzern.

Den Angaben nach ist Meyer Burger dabei, die Auswirkungen der kommunizierten strategischen Neuausrichtung, einschließlich der Maßnahmen des Restrukturierungsprogramms, im Halbjahresbericht abzubilden. SIX Exchange Regulation behalte sich unter anderem vor, den Handel mit Effekten von Meyer Burger allenfalls einzustellen, wenn diese ihren Halbjahresbericht 2024 nicht bis spätestens Donnerstag, 31. Oktober 2024, 23.59 Uhr nach den Vorschriften zur Ad hoc-Publizität veröffentlicht und bei SIX Exchange Regulation AG einreicht, heißt es in der Mitteilung wörtlich.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.09.30 07:16 V23.1.18-2