Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ICAPE Group
Leiterplatten |

ICAPE-Gruppe sichert sich Zugang zum japanischen Markt

Die ICAPE-Gruppe, weltweit tätiger Technologie-Distributor von Leiterplatten und maßgeschneiderten elektromechanischen Teilen, hat die Unterzeichnung eines Vertrags über den Erwerb von 100 Prozent des Kapitals der japanischen Gruppe NTW bekannt gegeben. Das Unternehmen ist auf den Leiterplattenvertrieb in Asien spezialisiert.

Die 2002 gegründete NTW-Gruppe ist ein auf Leiterplatten spezialisierter japanischer Anbieter, dessen Geschäftsmodell das dem der ICAPE-Gruppe ähnelt und eine hohe Wertschöpfung biete, heißt es in einer Mitteilung. Die Gruppe besitzt sieben Tochtergesellschaften, die so nah wie möglich an den weltweiten PCB-Produktionszentren angesiedelt sind - nämlich in Japan, in China und in Südostasien. Die 40 Mitarbeitenden betreuen einen Kundenstamm von japanischen Großkunden, die in sehr unterschiedlichen Branchen tätig sind, von der Büroautomatisierung bis hin zu Kommunikations- und Infrastruktur-Tools. 

Die NTW-Gruppe erwartet, dass sie 2024 einen Jahresumsatz von über 20 Millionen Dollar erreichen wird. Durch diese neue Transaktion erwerbe die ICAPE-Gruppe einen Akteur mit nachgewiesener und anerkannter Expertise auf dem Markt, mit erheblichem Potenzial für Synergien in Bezug auf Einkauf und Marketing. 

„Die Übernahme der japanischen Gruppe NTW ist in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung. Zunächst einmal sichert sie uns eine führende Position im Vertrieb von Leiterplatten in Japan, einem Markt, der für westliche Unternehmen aufgrund kultureller Besonderheiten schwer zugänglich ist. Das Management der Gruppe wird uns bei dieser Integration unterstützen, damit wir alle notwendigen Synergien zwischen unseren beiden Organisationen zu nutzen", sagt Yann DUIGOU, CEO der ICAPE-Gruppe.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.10.15 13:35 V23.1.25-1
Anzeige
Anzeige