Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Polymatech Electronics
Elektronikproduktion |

Polymatech und ECM Group mit strategischem Joint Venture

Polymatech und ECM Group haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um im Bereich der innovativen Halbleitertechnologie zusammenzuarbeiten. Das Gemeinschaftsunternehmen wird in Grenoble in Frankreich gegründet. Das haben beide Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Das neue Projekt werde sich auf die Herstellung von hochwertigen Saphirblöcken und -wafern spezialisieren, die für fortschrittliche Halbleiterbauelemente von entscheidender Bedeutung sind und Präzision und Effizienz in der Produktion gewährleisten. Mit dieser Zusammenarbeit wollen Polymatech und die ECM-Gruppe einen Beitrag zur weltweit wachsenden Nachfrage nach fortschrittlichen Halbleiterlösungen leisten und sich an der Spitze der technologischen Innovation positionieren.

Polymatech und die ECM Group werden gemeinsam eine Anfangsinvestition von 100 Millionen Euro tätigen, wobei Polymatech die Mehrheit der Anteile hält. Dies folgt auf die frühere Investition von Polymatech in Höhe von 30 Millionen Dollar in die Waferentwicklung. Durch die Verlagerung der Wafer-Fertigung in das neue Werk in Grenoble kann sich Polymatech auf die Freisetzung und Umwidmung von High-End-Packaging-Kapazitäten in seinem Werk in Chennai konzentrieren. Im Einklang mit seiner globalen Transformationsstrategie hat sich Polymatech zu erheblichen Investitionen in den Ausbau der Prozessführerschaft verpflichtet, einschließlich Milliarden von Dollar zur Verbesserung seiner Wafer-Fertigungs- und Advanced Packaging-Kapazitäten weltweit.

„Die Vereinbarung mit der ECM Group verschafft uns zusätzliche Flexibilität bei der Umsetzung unserer Strategie, da wir in die Schaffung der widerstandsfähigsten und nachhaltigsten Halbleiterlieferkette der Welt investieren. Unsere Investitionen in modernste Fertigungskapazitäten sowohl in den USA als auch in Europa sind unerlässlich, um die steigende Nachfrage nach Saphir-, Silizium- und Siliziumkarbid-Materialien zu befriedigen, da sich der weltweite Halbleitermarkt in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich verdoppeln wird", sagt Eswara Rao Nandam, CEO von Polymatech.

„Frankreich hat in den vergangenen Jahren dank seiner qualifizierten Arbeitskräfte, seines stabilen rechtlichen und regulatorischen Umfelds, seiner robusten Infrastruktur und der starken Innovationsförderung im Rahmen der Initiative France 2030 eine große Anziehungskraft auf ausländische Investoren ausgeübt“, ergänzt Anis Jouini, General Manager von ECM Greentech.

Die Produktion in dem Joint Venture soll im Januar 2026 mit einer jährlichen Waferkapazität von 500.000 Einheiten beginnen. Dieses Joint Venture markiert die erste Produktionspräsenz von Polymatech in Europa.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.10.15 13:35 V23.1.25-1
Anzeige
Anzeige