Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ABB
Elektronikproduktion |

ABB unterzeichnet MoU mit chinesischem Batteriehersteller

ABB hat ein Memorandum of Understanding mit EVE Energy Co., einem chinesischen Hersteller von Lithium-Batteriezellen, unterzeichnet, um die Entwicklung neuer Lithium-Batteriefabriken an weltweiten Standorten zu unterstützen. Das geht aus einer Mitteilung von ABB hervor.

Da EVE in den kommenden Jahren weltweit neue Fabriken eröffnen will, werde ABB mit den Projektteams von EVE bei der Planung und dem Bau zusammenarbeiten und sein Fachwissen im Zusammenhang mit der Herstellung von Batterien im Greenfield-Bereich weitergeben. Gemäß der Absichtserklärung werden die beiden Unternehmen auch im Bereich Forschung und Entwicklung zusammenarbeiten und die Lieferung von Batteriezellen, -modulen und -packs an ABB prüfen.

EVE baut derzeit sein erstes europäisches Werk in Ungarn, um den Automobilsektor der Region zu beliefern und hat Pläne für weitere Standorte, um seine bestehende Präsenz in China und den USA zu erweitern.

„Unsere Zusammenarbeit mit ABB wird für dieses Projekt von unschätzbarem Wert sein und die Effizienz und Sicherheit unserer neuen Batteriefabriken erhöhen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ABB bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für optimierte Batterieproduktionsabläufe und tragen damit zu den laufenden Bemühungen um eine nachhaltige Energieerzeugung bei", sagt Steven Chen, SVP von EVE Energy und CEO von EVE Energy Storage.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.10.15 13:35 V23.1.25-1
Anzeige
Anzeige