Michael Lohscheller wird neuer Polestar-Chef
Polestar bekommt einen neuen CEO. Der Deutsche Michael Lohscheller wird den Posten zum 1. Oktober übernehmen. Das hat Polestar jetzt mitgeteilt.
Lohscheller war zuvor CEO bei Opel, dem vietnamesischen Autobauer Vinfast und dem US-Truckhersteller Nikola. Der bisherige Chef Thomas Ingenlath, der die Marke in den vergangenen sieben Jahren seit ihrer Gründung angeführt hatte, tritt zurück. Wie Polestar weiter schreibt, bringt Lohscheller eine umfangreiche Expertise in der Automobilindustrie mit. Das Unternehmen plant unter seiner Führung seine weltweite Präsenz auszuweiten.
„Polestar hat sich bereits als eine der begehrtesten und innovativsten Marken im Bereich der Elektrofahrzeuge etabliert, und ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um auf diesem starken Fundament aufzubauen und unsere Entwicklung zu beschleunigen“, sagt Michael Lohscheller.
„Polestar ist die einzige echte globale Premium-Elektromarke, wir haben gerade den Polestar 3 und 4 auf den Markt gebracht, wir produzieren auf zwei Kontinenten - vielen Dank an alle, die bisher auf dieser Reise mitgewirkt haben“, ergänzt Thomas Ingenlath.
Polestar gehört dem chinesischen Geely-Konzern und dessen schwedischer Tochter Volvo. Das 2017 gegründete Unternehmen fokussiert sich auf das Premium-Geschäft und bietet seine Fahrzeuge nach eigenen Angaben in 27 Ländern weltweit an.