Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla Inc.
Elektronikproduktion |

Tesla hält offenbar an Grünheider Ausbauplänen fest

Tesla bekennt sich zum geplanten Ausbau seines Werks in Grünheide in Brandenburg. Allerdings warte der US-Konzern auf mehr Tempo beim Absatz, berichtet dpa. Man werde nicht mehrere Milliarden für den Ausbau der Fabrik in die Hand nehmen, ohne dass die Signale ganz klar seien, dass das vom Markt auch abgefragt werde, sagte Werksleiter André Thierig der Deutschen Presse-Agentur.

Man gehe fest davon aus, dass der Markt wieder anziehen werde. Es sei sicherlich eine Frage, wie schnell und wann. Als positives Signal verwies er auf die Produktion von Fahrzeugen für die Britischen Inseln. Dadurch, dass man jetzt auch den Rechtslenker-Markt in Großbritannien und Irland aus Brandenburg heraus bediene, habe man einen größeren Absatzmarkt, auf den manndirekt zugreife.

Tesla hatte das zweite Quartal in Folge weltweit mit einem deutlichen Gewinnrückgang abgeschlossen. Der Autobauer will dennoch die Produktion von derzeit hochgerechnet über 250.000 Autos im Jahr perspektivisch auf eine Million hochfahren.


Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.11.20 12:51 V23.2.3-1