Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© otnaydur dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Nissan und Honda wollen bei Elektroautos kooperieren

Die beiden japanischen Automobilhersteller Honda und Nissan wollen einem Medienbericht zufolge eine Absichtserklärung über eine umfassende Zusammenarbeit in ihrem Elektrofahrzeuggeschäft unterzeichnen. Dies hat der Sender NHK am Wochenende berichtet.

Ein Sprecher von Nissan erklärte auf die Frage nach einer Stellungnahme, das Unternehmen habe keinen unmittelbaren Kommentar zu diesem Bericht. Auch ein Sprecher von Honda habe eine Stellungnahme abgelehnt, so Reuters. Japanische Medien hatten bereits über eine mögliche Zusammenarbeit bei den Autoherstellern berichtet, um besser mit chinesischen Konkurrenten konkurrieren zu können.

Einem Bericht der Zeitung "Nikkei" zufolge, wäre eine Zusammenarbeit möglicherweise im Bereich Batterie-Beschaffung sowie bei der gemeinsamen Entwicklung von Elektroautos möglich, heißt es weiter.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1