Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla via Youtube
Elektronikproduktion |

Elon Musk will Semi Truck in Grünheide bauen

Tesla-Chef Elon Musk hat sich nach dem Produktionsstopp im Werk in Grünheide an die Mitarbeitenden gewandt. Für die hatte er großes Lob parat und Musk hatte offenbar noch ein Ass im Ärmel.

Tesla plant einem Medienbericht zufolge die Produktion des Semi Trucks im Werk Grünheide bei Berlin. Er denke, es mache Sinn, den Semi-Lastwagen auch in Europa in der Giga Berlin zu produzieren, zitiert das "Handelsblatt" Tesla-Chef Elon Musk aus der Ansprache an die Belegschaft. Zudem bekräftigte Musk der Zeitung zufolge, dass die Produktion eines Massenmodells - auch als Model 2 geläufig - so wörtlich definitiv langfristig nach Berlin komme.

Der Tesla Semi wird derzeit in Nevada entwickelt und in kleiner Stückzahl gebaut. Ende 2024 solle die Produktion hochgefahren werden, berichtet Reuters weiter.


 


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.07.23 01:29 V22.5.13-1