Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tsmc
Elektronikproduktion |

ADI stärkt Kapazität durch erweiterte Partnerschaft mit TSMC

Analog Devices, Inc. (ADI) hat mit TSMC eine spezielle Vereinbarung getroffen. Über Japan Advanced Semiconductor Manufacturing, die mehrheitlich im Besitz von TSMC befindliche Fertigungstochter in der japanischen Präfektur Kumamoto, würden langfristige Waferkapazitäten bereitgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aufbauend auf der seit mehr als 30 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen ADI und TSMC biete dies ADI eine weitere Möglichkeit, zusätzliche Kapazitäten an Fine-Pitch-Technologieknoten zu sichern, um kritische Plattformen im gesamten Unternehmen zu bedienen. Dazu gehörten unter anderem Anwendungen in den Bereichen Wireless BMS (wBMS) und Gigabit Multimedia Serial Link (GMSL™). 

Die gemeinsamen Bemühungen würden das robuste hybride Fertigungsnetzwerk von ADI stärken, das dazu beitrage, externe Faktoren abzuschirmen und gleichzeitig die Mittel zur Steigerung der Produktion und zur schnellen Skalierung zu unterstützen, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden.

„Unser hybrides Fertigungsnetzwerk trägt dazu bei, unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Gemeinsam mit TSMC können wir unsere Kunden zuverlässiger beliefern, noch schneller auf ihre Bedürfnisse und sich ändernde Marktbedingungen reagieren und unsere Investitionen auf innovative Fertigungslösungen konzentrieren“, so Vivek Jain, Executive Vice President of Global Operations & Technology bei ADI. 

„Die heutige Ankündigung zeigt das Engagement von TSMC, unseren Kunden dabei zu helfen, ihren langfristigen Kapazitätsbedarf zu decken. Wir freuen uns, unsere laufende Zusammenarbeit mit ADI zu erweitern, die dazu beitragen wird, einen beständigen und dynamischen Fortgang der Halbleiterinnovation mit robusten Fertigungskapazitäten zu gewährleisten“, sagt Sajiv Dalal, Executive Vice President of Business Development bei TSMC North America.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1