Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Panattoni
Elektronikproduktion |

Panattoni stellt Produktionsstätte für Samsung fertig

Panattoni hat den Aufbau einer modernen Fabrik in Wronki in Polen für Samsung beendet. Mit den neuen Produktions- und Lagerflächen will das Unternehmen die Produktionskapazität der bereits in Betrieb befindlichen Haushaltsgerätefabrik erheblich steigern.

„Die Fertigstellung der Samsung-Fabrik bildet einen perfekten Abschluss für das Jahr 2023, das von den Auswirkungen des Nearshoring und der damit verbundenen Reindustrialisierung geprägt war. Etwa ein Drittel der in den letzten zwölf Monaten in Polen bereitgestellten Industrieflächen war für die Nutzung durch das verarbeitende Gewerbe bestimmt. Die weltweit führenden Unternehmen schätzen die zentrale Lage Polens", sagt Marek Dobrzycki, Geschäftsführer von Panattoni.

Samsung wird auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern tätig sein, wo eine neue Produktionslinie zur Herstellung von Kühlschränken eingerichtet wurde, die sowohl bereits auf dem Markt befindliche Geräte als auch komplette Kühlschränke umfasst.

„Die Eröffnung unserer neuen Fabrik ist ein wichtiger Schritt für unsere Zukunft, in der Innovation, Effizienz und moderne Lösungen den Betrieb rationalisieren und unsere Produktionszahlen verbessern werden. Durch die Investition in eine neue Fabrik werden wir nicht nur unsere Produktionskapazität für Fertigerzeugnisse um bis zu 40 Prozent erhöhen, sondern auch die Effizienz der Sub-Lines selbst steigern und unsere innerbetriebliche Logistik verbessern. Der Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen innerhalb des Werks ist definitiv ein Schritt hin zu einer effizienteren und sichereren internen Logistik", erklärt Olgierd Bałtaki, Direktor von Samsung Electronics Poland Manufacturing in Wronki.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1