Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

ROFIN / Baasel Lasertech mit Wechsel im Management

Mit Wirkung zum 01. Januar 2008 wurde Stephan Geiger zum Geschäftsführer und Christine Hermann zur neuen Leiterin für den Bereich Entwicklung und Technologie der ROFIN / Baasel Lasertech in Starnberg ernannt.

Stephan Geiger trat im Jahr 2006 in ROFINs Micro-Bereich als Leiter der Business Unit „Neue Technologien“ ein und war dort für die Entwicklung neuer Laserstrahlquellen und Lasersysteme verantwortlich. Bis 2005 war er geschäftsführender Gesellschafter der Bavarian Photonics GmbH, einer Tochtergesellschaft der TuiLaser AG, die er 2002 mitbegründete. Er begann seine Karriere 1985 im Markierbereich der Rofin-Sinar Laser GmbH und stieg dort zum Manager der Forschung und Entwicklung auf. Stephan Geiger ist Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik und studierte an der Fachhochschule München. Christine Hermann trat im Jahr 1989 der ROFIN / Baasel Lasertech bei, war dort mehrere Jahre im Sondermaschinenbau tätig, verantwortete seit 1999 den Bereich der kundenspezifischen Softwareentwicklung und leitet seit 2001 den Bereich der Hard- und Softwareentwicklung . Christine Hermann ist Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik und studierte an der Fachhochschule München.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige