Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com
Elektronikproduktion |

LION E-Mobility macht Joachim Damasky zum neuen CEO

Die LION E-Mobility AG ernennt Dr. Joachim Damasky zum 1. Februar 2024 zum Geschäftsführer. Damasky, ein renommierter Experte in der Automobilindustrie, soll LION durch die kommende Phase der Unternehmensentwicklung führen.

Damasky bringe eine Vielzahl von Erfahrungen und Fachkenntnissen bei LION ein, die er in leitenden Funktionen in der Automobilindustrie erworben hat. Als ehemaliger Geschäftsführer für Technologie und Umwelt beim Verband der Automobilindustrie (VDA) verfüge er über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in Bezug auf strategische Visionen, erfolgreiche Neuausrichtung von Geschäftsbereichen und ein tiefes Verständnis für neue Technologien, schreibt das Unternehmen. 

„Joachim Damaskys bemerkenswerte Branchenkenntnis und Führungsqualitäten werden uns zweifellos in eine Zukunft führen, die von Innovation, Wachstum und nachhaltigem Erfolg geprägt sein wird. Wir sind gespannt auf den transformativen Einfluss, den er auf unser Unternehmen haben wird“, sagt der Präsident des Verwaltungsrats, Alessio Basteri.

„Ich fühle mich geehrt, LION in seine vielversprechende nächste Phase als Hersteller von Batteriepacks zu führen und zu seinem Innovationsreichtum beizutragen. Die Akkupacks der 2. Generation und die Tauchkühltechnologie sind kurzfristig die Eckpfeiler unseres Geschäfts, wobei sich in Zukunft noch viele weitere interessante Geschäftsfelder erschließen werden“, ergänzt Joachim Damasky.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.02.28 11:54 V22.3.46-1