Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rohde Schwarz
Elektronikproduktion |

Rohde & Schwarz verstärkt Geschäftsführung

Andreas Pauly, bisher Leiter der Division Messtechnik, ist zu Monatsbeginn in die Geschäftsführung von Rohde & Schwarz berufen worden. Er fungiert dabei als Chief Technology Officer (CTO).

Mit nunmehr drei Mitgliedern sei die Spitze des Technologiekonzerns gut aufgestellt, um das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs zu führen. Die Leitung der Division Messtechnik hat Christina Geßner übernommen. Sie wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung von Rohde & Schwarz .

Mit der Berufung eines dritten Geschäftsführers zu diesem Zeitpunkt stellt der Konzern die Weichen für den nächsten Entwicklungsschritt. Mit Andreas Pauly verstärkt Rohde & Schwarz seine Konzernspitze aus den eigenen Reihen. Der 53-Jährige trat 1996 in die Division Messtechnik ein. 2003 qualifizierte er sich für seine erste Führungsposition, 2015 wurde er zum Leiter des Fachgebiets Signalgeneratoren, Audioanalysatoren und Leistungsmesser ernannt. Zwei Jahre später übernahm er die Leitung der Division,.

Pauly wird sich als CTO auf Forschungs- und Entwicklungsthemen konzentrieren und einen Fokus auf der Messtechnik behalten. Peter Riedel, seit 2014 in der Geschäftsführung, bleibt Chief Operating Officer (COO). Er soll sich unter anderem stärker um das wachsende Projektgeschäft kümmern. Der geschäftsführende Gesellschafter Christian Leicher hat nach wie vor den Vorsitz der Geschäftsführung (CEO) inne.

Die Nachfolge von Pauly in der Division Messtechnik hat Christina Geßner angetreten, die damit auch Mitglied der Geschäftsleitung von Rohde & Schwarz geworden ist. Zuletzt leitete sie das Fachgebiet Spektrum- und Netzwerkanalyse, EMV- und Antennentest. Die 50-Jährige trat 2004 als Technologiemanagerin bei Rohde & Schwarz ein. 2011 wechselte sie als Leiterin Produktmanagement in das Fachgebiet Spektrum- und Netzwerkanalyse. In den folgenden Jahren füllte sie dort verschiedene Führungsfunktionen aus, bis sie 2018 zur Leiterin des gesamten Fachgebiets ernannt wurde. 


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-2
Anzeige
Anzeige