Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 14 Januar 2008

Neuer CEO von Thales Deutschland ernannt

Dr. Markus Hellenthal wird zum 1. März 2008 zum CEO von Thales Deutschland und Senior Vice President Thales Deutschland berufen. Gleichzeitig wird er zum Direktor der Division Security Solutions & Services von Thales Deutschland ernannt.

In seiner neuen Funktion wird Dr. Markus Hellenthal die Leitung von Thales in Deutschland übernehmen und die Vermarktung des gesamten Portfolios der Thales Gruppe in Deutschland für bestehende und künftige Kunden sowie den Export vorantreiben. „Angesichts seiner Führungsqualitäten und seiner Kenntnisse im Bereich Geschäftsentwicklung ist Dr. Markus Hellenthal eine ausgezeichnete Wahl für Thales Deutschland", sagte Alex Dorrian, Executive Vice President International Operations. „Seine anerkannte Kompetenz und Erfahrung auf dem sich stetig entwickelnden Gebiet der Sicherheit wird die Position von Thales in Deutschland zweifellos stärken." Dr. Markus Hellenthal ist zurzeit Senior Vice President bei EADS. In dieser Funktion ist er für das Business Development des Geschäftsbereichs Sicherheit der EADS Gruppe verantwortlich. Thales ist ein internationales Elektronikunternehmen und Systemhaus mit Schwerpunkt auf den Märkten Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheit. Das Unternehmen beschäftigt 68.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro. In Deutschland beschäftigt Thales rund 4.700 Mitarbeiter an über 20 Standorten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1