Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BRC Solar GmbH
Elektronikproduktion |

Kitron liefert Paket von EMS-Dienstleistungen an BRC Solar

Die BRC Solar GmbH hat sich für Kitron entschieden, um den Power Optimizer herzustellen, ein innovatives neues Produkt, das die Leistung von Solarmodulen verbessert. Der Wert der Vereinbarung soll innerhalb von drei Jahren ein jährliches Niveau von etwa 10 Millionen Euro erreichen. Die Produktion soll in der Anlage von Kitron in Litauen stattfinden.

„Wir freuen uns, dass BRC Solar Kitron die Produktion dieses interessanten Produkts anvertraut hat, das auf einen boomenden Markt abzielt und perfekt zu Kitrons Fokus auf Elektrifizierung als Megatrend und Wachstumsmotor passt", sagt Mindaugas Sestokas, Geschäftsführer von Kitron Litauen und VP Central Eastern Europe.

Die Leistung von Solarmodulen verschlechtert sich, wenn einige in Reihe geschaltete Module verschattet sind oder wenn die Module unterschiedlich ausgerichtet oder geneigt sind. Der Power Optimizer löse diese Probleme und könne mit einer Vielzahl von bereits auf dem Markt befindlichen Modulen und Wechselrichtern kombiniert werden, schreibt das Unternehmen.

Kitron werde das gesamte Produkt Power Optimizer herstellen, von der Leiterplattenbestückung bis zur Endmontage und Prüfung. Aufgrund der zu erwartenden hohen Stückzahlen wird die Produktion hoch automatisiert sein.

„Wir waren auf der Suche nach einem erstklassigen EMS-Partner in Osteuropa und haben uns für Kitron aufgrund seiner technischen Kompetenzen und Erfahrungen entschieden, seiner Automatisierungslösungen, der hohen Qualität seiner Dienstleistungen und seiner Kapazitätsmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft zu vertiefen, sobald der Power Optimizer auf den Markt kommt", sagt Pascal Ruisinger, Managing Director von BRC Solar.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-2
Anzeige
Anzeige