Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Cicor
Elektronikproduktion |

Cicor und Clayens Gruppe gehen Hand in Hand

Die Cicor Gruppe hat mit der Clayens Gruppe eine Absichtserklärung über eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Diese umfasst die Entwicklung globaler Auftragsentwicklungs- und -fertigungslösungen aus einer Hand für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik und Industrie, mit Fokus auf intelligente Drug-Delivery-Geräte. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Cicor ist nach eigenen Angaben einer der am schnellsten wachsenden europäischen Hersteller von Elektronik für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, sowie Luft-/Raumfahrt und Verteidigung mit Hauptsitz in Boudry in der Schweiz. Clayens ist ein europäisches Unternehmen in der Verarbeitung von Polymeren, Verbundwerkstoffen und Präzisionsmetallteilen mit Hauptsitz im französischen Genas. Mit sich ergänzenden globalen Produktionskapazitäten, einer gemeinsamen Vision für Innovation und Exzellenz sowie umfassender Technologie- und Marktexpertise in ihren jeweiligen Bereichen würden Cicor und Clayens 7.500 Mitarbeitende an 46 Produktionsstandorten in 16 Ländern zusammen bringen - einschließlich 20 hochmodernen Reinräumen.

Wie es weiter heißt, ermögliche die strategische Partnerschaft es beiden Unternehmen, maßgeschneiderte und integrierte Technologielösungen aus einer Hand anzubieten. Das gemeinsame Angebot sei eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach intelligenten Drug-Delivery-Geräten, welche die Patientenversorgung deutlich verbessern, die Rückverfolgbarkeit von hochwertigen Medikamenten ermöglichen und letztlich helfen, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken. 

Während der Entwicklung des gemeinsamen Angebots werden beide Unternehmen unabhängig voneinander bleiben und auf Augenhöhe agieren. Die Zusammenarbeit von Cicor und Clayens als unabhängige Unternehmensgruppen wird von One Equity Partners (OEP), einem Anteilseigner beider Unternehmen, unterstützt.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-2