Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Scanfil
Elektronikproduktion |

Scanfil produziert Asset-Solar-Tracker von Vodafone in China

Scanfil und grandcentrix haben sich über die Produktion und weitere Entwicklung des Asset-Solar-Trackers von Vodafone geeinigt. Das IoT-Unternehmen grandcentrix ist seit 2020 Teil der Vodafone Group. Asset Solar von Vodafone ist ein solarbetriebener Asset-Tracker. Er ermöglicht das einfache und kosteneffiziente Verfolgen und Überwachen von Waren und Gütern, um die Prozesse in Logistik, Produktion und Lieferkette zu optimieren, heißt es in einer Mitteilung.

„Mit dem integrierten Solarmodul und einer langlebigen Batterie hat der Tracker eine prognostizierte Mindestlaufzeit von 8 Jahren. Zudem bietet der Vodafone-Service dem Kunden eine Komplettlösung für die Nachverfolgung von Assets, inklusive eines Datenplans für internationale Verbindungen, Unterstützung und einer IoT-Trackerplattform für die Verwaltung ihrer Assets", sagt Sebastian Boll, Produktmanager für Asset Solar bei grandcentrix.

Asset Solar wurde ursprünglich für die Nachverfolgung von Transportbehältern entwickelt. Aufgrund seiner Langlebigkeit könne dieses selbständige Gerät außerdem auch für viele andere Zwecke der Nachverfolgung eingesetzt werden, sowie in vielen verschiedenen Wetter- und Betriebsbedingungen.

„Asset Solar wurde einer Serie harter Umwelttests ausgesetzt, um unter den rauen Bedingungen auf hoher See zuverlässig zu funktionieren. Mit diesen Eigenschaften kann Asset Solar auch zur Nachverfolgung anderer Arten von Assets verwendet werden, unabhängig von der Stromversorgung. Dank eines erschwinglichen Kaufpreises eigne sich der Tracker zum Verfolgen einfacher Arbeitsgeräte wie Anhänger, Generatoren, Werkzeuge, Träger oder Bodenausrüstung", so Sebastian Boll.

„Wir freuen uns, mit grandcentrix bei der Produktion des Asset-Solar-Trackers zusammenzuarbeiten. Unsere Kooperation funktioniert nahtlos und wir sind stolz darauf, Teil der Digitalisierung der Nachverfolgung von Assets zu sein", sagt Andreas Bohner, Global Sales Manager bei Scanfil.

Scanfil produziert die Asset-Solar-Tracker von Vodafone in seinem chinesischen Werk in Suzhou.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.11 07:39 V22.4.25-2
Anzeige
Anzeige