Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ICAPE Group
Leiterplatten |

ICAPE-Gruppe sichert sich HEISSENBERGER LEITERPLATTENTECHNIK

Die ICAPE-Gruppe, ein weltweit tätiger Technologiedistributor für Leiterplatten, hat die Übernahme der operativen Vermögenswerte des Unternehmens HEISSENBERGER LEITERPLATTENTECHNIK, einem PCB-Distributor aus Deutschland, bekannt gegeben. HLT hat seinen Sitz in Baden-Württemberg und beliefert rund 50 namhafte Kunden mit Leiterplatten.

Mit einem Netzwerk von sechs strategischen Lieferanten und eigenen Logistikkapazitäten biete HLT eine Reihe von Dienstleistungen mit hohem Mehrwert in Bereichen wie der Automobil-, Hausautomatisierungs-, Telekommunikations-, Luft- und Raumfahrt- sowie der medizinischen Industrie. HLT sei damit auf Märkten positioniert, die eine große Vielfalt von Produkten in kleinen und mittleren Mengen nachfragen. HLT hat 2022 einen Umsatz von 4,1 Millionen Euro erzielt.

Mit dieser Akquisition stärke die ICAPE-Gruppe ihre Position als führender Akteur in einem der wichtigsten Märkte für Leiterplatten-Distribution in Europa und weltweit, heißt es in einer Mitteilung. 

„Das hochqualifizierte Team von HLT arbeitet täglich für einige der größten Namen in der Branche. Das Fachwissen wird eine große Bereicherung für unsere Entwicklung in diesem Bereich sein. Wir sind zuversichtlich, dass sich viele Synergien ergeben werden, insbesondere auf lokaler Ebene", sagt Cyril Calvignac, CEO der ICAPE-Gruppe.

„Durch den Beitritt zur ICAPE-Gruppe schließen wir uns mit einem weltweit führenden Unternehmen in der Leiterplatten-Distribution zusammen, dessen Einkaufskraft, Lieferantennetzwerk und Logistikplattform es uns ermöglichen wird, unseren Kunden einen noch differenzierteren Service zu bieten", so Ralf Heissenberger, Geschäftsführer von HEISSENBERGER LEITERPLATTENTECHNIK.

Der Erwerb der Vermögenswerte erfolgt über die Tochtergesellschaft ICAPE Deutschland GmbH und werde zu 100 Prozent in bar finanziert.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige