Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla
Elektronikproduktion |

Tesla will offenbar verstärkt auf den indischen Markt setzen

Der US-Elektroautohersteller Tesla will offenbar sein Geschäft in Indien ausbauen. Das hat ein Insider gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters gesagt.

Tesla habe indischen Regierungsvertretern vorgeschlagen, eine Fabrik zur Herstellung von Elektroautos für den heimischen Markt und den Export zu errichten, so die mit der Angelegenheit vertraute Person zu Reuters. Teslas Interesse an Indien war im vergangenen Jahr auf Eis gelegt worden, nachdem es dem Autobauer nicht gelungen war, niedrigere Importsteuern für Autos zu sichern. Das Thema sei nicht wieder aufgegriffen worden, so der Insider. Tesla hat sich zu den Aussagen nicht geäußert.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2