Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Samsung Display
Elektronikproduktion |

Samsung liefert neue Displays für Ferrari

Samsung Display hat im koreanischen Asan gemeinsam mit Ferrari eine Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet. Inhalt der Erklärung ist die Entwicklung einer Display-Lösung, die in den Ferrari-Modellen der nächsten Generation zum Einsatz kommen soll.

Im Rahmen dieser Absichtserklärung wird Samsung Display eine innovative Display-Lösung für Ferrari entwickeln, die die Sportwagenmarke mit der weltweit führenden OLED-Technologie bereichern wird, um die digitale Transformation von Ferrari zu unterstützen. 

In den vergangenen zehn Jahren hat Samsung Display auf dem Markt für Premium-Smartphones den technologischen Wandel von LCD zu OLED nach eigenen Angaben angeführt. Nun richte sich Samsung Display stark auf den Markt für Automotive-Displays aus, der in technologischer und wirtschaftlicher Hinsicht besonders wichtig sei.

Samsung Display präsentiert das New Digital Cockpit, mit einem biegsamen 34-Zoll-Display mit einem sehr schmalem Rahmen, das sich während der Fahrt mit einem Radius von bis zu 700R krümmen lässt. Die äußerst leichte, schlanke Struktur und der sehr dünne Rahmen der OLED-Panels ermöglichten ein hohes Maß an gestalterischer Freiheit.

„Im Luxussegment ist die Steigerung der Kundenexperience ein signifikant wichtiger Faktor“, so Benedetto Vigna, CEO von Ferrari.

„Mit unserer weitreichenden Expertise im Bereich der OLED-Technologie sind wir in der Lage, hochmoderne Display-Lösungen zu entwickeln, die den hohen Anforderungen von Ferrari entsprechen", so JS Choi“, President und CEO von Samsung Display.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige