Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LPKF
Elektronikproduktion |

Neue Maßstäbe beim Depaneling setzen

In Zeiten einer zunehmend preiswerteren nutzbaren Laserleistung war die Limitierung lange Zeit eine begrenzte Ablenkgeschwindigkeit des Laserstrahls zu wirtschaftlichen Konditionen. Nicht mehr.

Dadurch wurde die eigentlich deutlich höhere effektive Schneidgeschwindigkeit ausgebremst, da Abkühlzeiten berücksichtigt werden müssen, um eine Karbonisierung des Materials zu vermeiden. Diese Grenze konnte mit der Entwicklung und Implementierung der Tensor Technologie von LPKF überschritten werden und es können neue Maßstäbe in der Laser Materialbearbeitung gesetzt werden. Das patentierte Funktionsprinzip verteilt die Pulse dabei gezielt um den Laserspot und erhöht die Ablenkgeschwindigkeit um ein Vielfaches.

Herr. Alexander Abeln, Vertriebsleiter bei LPKF Laser & Electronics AG, wir auf der Evertiq Expo Berlin in einer Präsentation aus diese Technologie Näher eingehen.
 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige