Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© AXXERON HESCH electronics GmbH
Elektronikproduktion |

AXXERON HESCH electronics erwirbt Schorisch Elektronik

Die HESCH Industrie-Elektronik GmbH firmiert ab sofort unter dem Namen AXXERON HESCH electronics. Damit wird die zum Oktober 2020 vollzogene Integration in die Management Holding AXXERON Technologies auch im Unternehmensnamen sichtbar: Er stehe für Zusammenhalt und Wachstum, heißt es in einer Mitteilung.

Zum 1. Januar 2023 hat AXXERON HESCH electronics zudem das Geschäft und den Fertigungsstandort der Schorisch Elektronik GmbH aus Wentorf bei Hamburg erworben. Durch die Übernahme vergrößere sich nicht nur die Fertigung, sondern auch das Produktportfolio. HESCH ergänze auf diese Weise zudem sein Know-how in der Anwendung innovativer Fertigungslösungen für Elektronikbaugruppen. Dazu zählt unter anderem die Vergusskapselung, mit der elektronische Baugruppen so geschützt werden können, damit sie problemlos im ATEX-Bereich einsetzbar sind.

Die Integration des Elektronik-Spezialisten habe für AXXERON HESCH electronics aber noch weitere Vorteile: Zum einen vergrößere das Unternehmen durch die zusätzlichen Fertigungsverfahren seinen Kundenkreis. Zum anderen sei AXXERON HESCH mit dem zweiten Standort in der Metropolregion Hamburg präsent und damit redundant aufgestellt. 

Mit der Eingliederung wächst AXXERON HESCH electronics nach eigenen Angaben um 1.800 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche sowie weitere 300 Quadratmeter Büroräume. Der Asset Deal ist Teil einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige