Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Viscom AG
Elektronikproduktion |

Neue Vertriebspartnerschaft für den polnischen Markt

Die Viscom AG hat mit PB Technik einen neuen Vertriebspartner für Polen gewonnen. Der Vertrag ist am 1. Februar 2023 unterzeichnet worden und umfasst das gesamte Portfolio der Inspektionssysteme von Viscom für die Elektronikfertigung.

Firmensitz von PB Technik ist die polnische Hauptstadt Warschau. Das Unternehmen existiert bereits seit 1991, vertritt heute viele in der Branche bekannte Hersteller für die Ausstattung moderner Fertigungslinien und hat über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter auch eigene Service-Fachleute. Vor der Entscheidung hatte das Management Viscom im direkten Vergleich zu anderen potenziellen Lieferanten analysiert.

„Wir haben auch Meinungen aus unserem Kundenkreis eingeholt. Besonders positive Aussagen gab es zu den von Viscom eingesetzten Technologien und der Bildqualität“, betont Jakub Karpowicz, Senior Product Manager – Testing Systems.

Die Produkte von Viscom werden bei PB Technik drei andere Marken ersetzen. Mit diesem Schritt will der Vertriebspartner vor allem den Anforderungen größerer in Polen ansässiger Elektronikfertiger optimal entgegenkommen.

„PB Technik ist hervorragend im polnischen Markt vernetzt und bringt gerade für unsere Inspektionslösungen die richtigen Kompetenzen mit“, so Sebastian Legierko, Sales Manager Europe, Viscom AG.

Ende Januar 2023 war Jakub Karpowicz nach Hannover gekommen, um sich bei Viscom einen ausführlichen Überblick zu den Systemtypen, Preisen und Optionen zu verschaffen. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2