Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla Elektronikproduktion |

Tesla will millionenschwere Investition für Texas-Gigafabrik

Tesla plant offenbar eine millionenschwere Erweiterung seiner neuen Gigafactory in Texas. Der Elektro-Autobauer habe bei der zuständigen Behörde des US-Bundesstaats einen Antrag gestellt, der eine Investition von knapp 776 Millionen Dollar in die Fabrik vorsieht, berichtet Reuters.

Geplant sind demnach fünf zusätzliche Anlagen. Dazu gehöre auch ein Testlabor. Von Tesla selbst liegt noch keine Stellungnahme dazu vor. Im Dezember war bereits berichtet worden, dass Tesla die Produktion seines Fahrzeugmodells Model Y in Texas in diesem Jahr deutlich steigern wolle. Es wird erwartet, dass Tesla seinen Investorentag am 1. März in dem Werk abhalten wird und seine Pläne für den Ausbau dann bekanntgibt.

Anzeige
Anzeige
2023.01.25 00:30 V20.12.1-2
Anzeige
Anzeige