Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© KUKA
Elektronikproduktion |

Vorzeitige Vertragsverlängerung für KUKA-Vorstände

Der Aufsichtsrat von KUKA hat in seiner letzten Sitzung des vergangenen Jahres die vorzeitige Verlängerung der Vorstandsverträge von CEO Peter Mohnen und CFO Alexander Tan beschlossen. Beide erhielten einen Kontrakt über drei Jahre, der bis Ende 2025 gilt.

„Peter Mohnen und Alexander Tan haben das Unternehmen KUKA in schwierigen Verhältnissen stabilisiert und den Kurs auf globales Wachstum selbst unter herausfordernden wirtschaftlichen Bedingungen gesetzt. Wir freuen uns, weiter mit ihnen bei KUKA zu planen“, so Andy Gu, Aufsichtsratsvorsitzender von KUKA,.

KUKA hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr Rekorde in Auftragseingang und Umsatz verzeichnet. So konnte das Unternehmen trotz Lieferengpässen, großer Mehraufwendungen in der Beschaffung von Vorprodukten sowie hohen Teuerungsraten sein operatives Ergebnis ausbauen. Besonders in Nordamerika sowie in China wuchsen die Auftragszahlen demnach stark an. Neben dem Automotive-Bereich konnten mittlerweile mehr als 50 Prozent des Umsatzes in der General Industry generiert werden. Zudem habe die Zahl der Beschäftigten an allen großen Standorten zugenommen, heißt es in einer Mitteilung.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige