Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Produkte |

Melexis erweitert sein Angebot schneller, induktiver Resolver-ICs

Melexis erweitert sein Angebot an Automotive-qualifizierten induktiven Resolvern für Anwendungen mit E-Motoren (Servolenkung, Traktionsmotor, Bremskraftverstärker).

Das ist eine Produktankündigung von Melexis. Allein der Emittent ist für den Inhalt verantwortlich.

Der MLX90517 ergänzt den MLX90510, indem er Rohsignale bereitstellt, die eine Off-Chip-Kompensation im Steuergerät (ECU) ermöglichen.

Melexis, weltweiter Anbieter von Mikroelektroniklösungen, erweitert sein Angebot an induktiven Resolver-ICs um den MLX90517. Durch einen externen Kompensationsalgorithmus gewährleistet der Baustein eine Genauigkeit von besser als ±0,36° bei bis zu 660.000 e-rpm, ohne dass eine Programmierung erforderlich ist.

Der MLX90517 arbeitet in Kombination mit einer Reihe PCB-basierter Spulen. Die Anordnungen lassen sich einfach an die Anzahl der Polpaare des Motors anpassen. Unterstützung für die Abtastung auf der Achse (am Ende der Welle) als auch außerhalb der Achse (seitlich an der Welle oder durch die Welle) bietet die Möglichkeit, Spulen für eine zuverlässige und genaue Abtastung innerhalb enger mechanischer Grenzen zu integrieren. Das 3-Phasen-basierte Spulendesign verbessert die Linearität durch Oberwellenfilterung, was bei 2-Spulen-Systemen nicht möglich wäre.

„Der MLX90510 und MLX90517 bieten Entwicklern die Wahl, zwischen On-Chip- und Off-Chip-Kompensation zu wählen“, so Lorenzo Lugani, Produktmanager für induktive Sensoren bei Melexis.

Der MLX90517 wurde als ASIL-C SEooC (Safety Element out of Context) gemäß der ISO 26262 entwickelt. Er unterstützt eine Systemintegration bis zu ASIL-D. Sein integrierter Überspannungs- und Verpolungsschutz (±24 V an der Versorgung und ±18 V an den Ausgängen) hält anspruchsvollsten elektrischen Umgebungen stand. Der Baustein ist AEC-Q100-qualifiziert und hat einen Betriebstemperaturbereich von -40 bis +160 °C. Der MLX90517 wird im TSSOP-16-Gehäuse ausgeliefert. Preise und Muster bitte über Melexis anfragen.

Weitere Informationen unter www.melexis.com/MLX90517 oder kontaktieren Sie uns unter sales@melexis.com.

Anzeige
Anzeige
2023.01.25 00:30 V20.12.1-1