Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ELTEC Elektronikproduktion |

ELTEC bestellt neuen Geschäftsführer

Marco Gerhard ist neuer CEO der ELTEC Elektronik. Er tritt die Nachfolge von Peter Albert an, der vor über zehn Jahren die Leitung des Mainzer Technologie-Unternehmens übernommen hat und sich nun neuen Aufgaben widmen wird. Das Unternehmen ist eine Geschäftseinheit von Westermo und Teil der börsennotierten schwedischen Beijer Group.

Der neue CEO Marco Gerhard bringt aufgrund seiner bisherigen Laufbahn viel Branchenerfahrung mit. Er kenne die aktuellen Kunden- und Marktanforderungen und verfüge über ein fundiertes, technisch-orientiertes Vertriebs-Know-how, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter anderem ist er verantwortlich für Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich digitaler Netzwerklösungen und den forcierten Vertrieb des Eltec Produkt-Portfolios, darunter Wireless Access Points, 5G Router und Gateways, Datenlogger und Ethernet-Switches.

Marco Gerhard war Key Account Manager bei SMA Solar Technology sowie Director Sales & Service bei Exide Technologies. Bereits seit dem Jahr 2016 gehört Marco Gerhard als Geschäftsführer der Westermo Data Communications, der größten Vertriebsniederlassung der Gruppe mit Sitz in Waghäusel bei Karlsruhe, dem globalen Westermo Management-Team an und ist hier zuständig für Deutschland sowie für die Niederlassungen in Österreich und der Schweiz.

„Meine Erfahrungen als Integration-Manager werden bei der engeren Zusammenführung von Westermo und Eltec eine wichtige Rolle spielen. Hier lassen sich Synergieeffekte freisetzen, die uns dabei helfen, Entwicklungen noch effizienter voranzubringen. Ein wichtiger Punkt wird die zukünftige Ausgestaltung des Produktportfolios sein, vor allem die Fokussierung auf ein zukunftsorientiertes und nachhaltiges Portfolio der Westermo Wireless Competence Center innerhalb der „WeGrow" Wachstumsstrategie in den Bereichen On-board Connectivity und Trackside“, sagt Marco Gerhard.

Anzeige
2023.01.25 00:30 V20.12.1-2
Anzeige
Anzeige