Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rimac Group Elektronikproduktion | 09 November 2022

Neuer Rimac-Campus bei Zagreb macht große Fortschritte

Nach 14 Monaten Bauzeit ist das neue Zuhause der Rimac Gruppe, der Rimac Campus am Stadtrand von Zagreb, auf dem besten Weg, seinen ersten großen Meilenstein in der ersten Hälfte des Jahres 2023 zu erreichen. Die 70.000 Quadratmeter große Produktionshalle soll Mitte nächsten Jahres fertiggestellt werden und Rimac Technology Projekte herstellen.

Die Produktionshalle wird das Herzstück des neuen Rimac Campus sein, der nach seiner Fertigstellung 2.500 Mitarbeiter der Rimac Gruppe beherbergen wird. Der Campus werde nicht nur eine Basis für die weltweite Produktion von Rimac-Komponenten und -Fahrzeugen sein, sondern auch der Hauptsitz des Unternehmens und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, schreibt der Autobauer in einer Mitteilung.

Rimac Technology entwickelt und produziert fortschrittliche Elektrifizierungskomponenten für die weltweit größten OEMs und arbeitet bereits mit Porsche, Hyundai, Automobili Pininfarina, Aston Martin und vielen anderen zusammen. Wenn der Campus vollständig fertiggestellt ist, werde er bereits voll ausgelastet sein und Projekte von Rimac Technology liefern.

„Als der Startschuss für das Campus-Projekt fiel, hatten wir 400 Mitarbeiter. Heute sind es mehr als dreimal so viele, und wir wissen schon jetzt, dass der Campus nur der Anfang unserer Expansionspläne sein wird. Während wir den Campus als unser langfristiges Zuhause betrachten, planen wir bereits den Bau eines neuen 'Mega-Campus' - auf einem Grundstück, das dreimal so groß ist wie der Campus", sagt Mate Rimac, Gründer und CEO der Rimac-Gruppe.

Nach der Fertigstellung wird der gesamte Campus von einer Teststrecke umgeben sein. Das Projekt Rimac Campus ist eines der größten Bauprojekte zur Zeit in Europa - nicht nur in der Automobilindustrie. Mit einer Gesamtinvestition von mehr als 200 Millionen Euro soll der Campus 2024 vollständig in Betrieb genommen werden.

Anzeige
Anzeige
2022.11.15 00:19 V20.10.16-1
Anzeige
Anzeige