Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Katek
Elektronikproduktion |

KATEK ernennt Chief Sales und Chief Transformation Officer

KATEK nimmt einige Veränderungen in der Management-Aufstellung vor. Bereits seit dem 1. September hat Katrin Fricke als Sprecherin der Geschäftsführung die Leitung der wichtigen KATEK Grassau Gruppe übernommen. Seit November wird sie dabei von Stefan Redl unterstützt, der bereits seit rund fünf Jahren im Unternehmen tätig ist und nun die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt.

Wie es weiter von dem Unternehmen heißt, werde Stefan Redl auch für den strategischen und operativen Einkauf der Einheit sowie IT verantwortlich sein. Seit Monatsbeginn bündelt Petra Becker als Chief Transformation Officer in der gesamten KATEK-Gruppe alle Aktivitäten, um die strategischen Lagerbestände mit zunehmender Entspannung am Komponentenmarkt gezielt wieder herunterzufahren sowie alle Margin Protection Maßnahmen zu koordinieren, die es der KATEK ermöglichen würden, weiterhin angemessen und schnell auf die aktuellen Faktorkostensteigerungen zu reagieren.

Petra Becker verfügt auf diesem Feld über breite Managementerfahrung, darunter mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Konzernen in Deutschland sowie auf internationaler Ebene – zuletzt als Vice President Supply Chain Management bei einem börsennotierten Automobilzulieferer.

Zum 1. Januar führt KATEK die neue Position des Chief Sales Officer auf Gruppenebene ein. Klauspeter Bader, bisher Sprecher der Geschäftsführung der KATEK Memmingen Gruppe, wird diese Position übernehmen. Die KATEK Memmingen Gruppe ist in den vergangenen Jahren von rund 70 Millionen Euro auf über 100 Millionen Euro gewachsen. Insbesondere der Solar/Renewables-Bereich in Memmingen habe maßgeblich zum Erfolg der KATEK beigetragen.

Als Nachfolger von Klauspeter Bader tritt am 1. Januar Hendrik Thiel als Sprecher der Geschäftsführung der KATEK Memmingen an.


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1
Anzeige
Anzeige