Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© InoBat Elektronikproduktion | 25 Oktober 2022

InoBat trifft Vorkehrungen für neues Werk in Spanien

InoBat Auto hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit den spanischen Behörden Protokolle und Absichtserklärungen für den Bau einer neuen Produktionsstätte in Valladolid in Spanien unterzeichnet hat.

Obwohl die Absichtserklärung keine endgültige Vereinbarung darstellt und andere Standorte weiterhin in Betracht gezogen werden, sei Valladolid aus verschiedenen Gründen ein sehr attraktiver Standort für die nächste Anlage von InoBat, heißt es in einer Mitteilung.

Die Unterzeichnung von Protokollen und Absichtserklärungen mit dem Stadtrat von Valladolid und dem Industrieministerium stellt sicher, dass InoBat im Falle einer Entscheidung für Spanien über die notwendigen Genehmigungen und die Unterstützung der Regierung verfügt, um das Projekt zügig voranzutreiben. Die Unterzeichnung des Vertrags sei eine wichtige Gelegenheit für die Expansion von InoBat und ein wichtiger nächster Schritt in den Plänen des Unternehmens, ein weltweites Netz von Produktionsstätten für Elektroautobatterien aufzubauen. 

„Ich bin den spanischen Behörden sowohl auf regionaler als auch auf nationaler Ebene dankbar für ihre Unterstützung der nächsten Wachstumsphase von InoBat. Ich bin unglaublich zufrieden mit den Fortschritten, die InoBat in drei kurzen Jahren gemacht hat, und unser nächster Standort wird ein bedeutender Meilenstein in unserer Entwicklung sein", sagt Marian Boček, Vorstandsvorsitzender von InoBat Auto.

Anzeige
Anzeige
2022.11.15 00:19 V20.10.16-1
Anzeige
Anzeige