Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Ferroamp Elektronikproduktion | 03 Oktober 2022

Ferroamp unterzeichnet Produktionsvertrag mit Kitron

Kitron hat eine Produktionsvereinbarung mit Ferroamp, einem wachsenden schwedischen Greentech-Unternehmen, abgeschlossen. Der Wert der Vereinbarung wird voraussichtlich etwa 90 Millionen NOK im Jahr 2023 und 350 Millionen NOK über einen Zeitraum von drei Jahren erreichen.

Ferroamp hat EnergyHub entwickelt, ein System, das den Stromverbrauch mithilfe einer patentierten Gleichstromtechnologie steuert, so dass Immobilieneigentümer mehr aus ihren Solarmodulen herausholen und das Aufladen von Elektroautos und die Energiespeicherung integrieren können. Im ersten Halbjahr 2022 konnte Ferroamp seinen Umsatz um 60 Prozent steigern und plant nun eine internationale Markteinführung.

„Ferroamp baut sein Geschäft durch die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern weiter aus. Wir freuen uns, eine Vereinbarung mit Kitron unterzeichnet zu haben, die eine führende Position in der Elektronikproduktion einnimmt und über die Kapazität verfügt, große Mengen an EnergyHub-Systemen für unsere Privatkunden zu produzieren", sagt Krister Werner, CEO von Ferroamp.

Das EnergyHub-System ist sowohl für Gewerbeimmobilien als auch für Mehrfamilienhäuser erhältlich, wobei EnergyHub Wall 14 speziell an die Systeme für Wohnhäuser angepasst ist. Durch die Zusammenarbeit mit Kitron verdreifacht Ferroamp die Produktion von EnergyHub Wall 14.

„Wir freuen uns sehr, dass Ferroamp Kitron als Produktionspartner gewählt hat, um seinen starken Wachstumskurs zu ermöglichen. Kitron hat seit einigen Jahren stark in die Deckung der stark steigenden Nachfrage auf dem Elektrifizierungsmarkt investiert. Wir sind gut positioniert, um diese Nachfrage zu befriedigen", so Kristoffer Asklöv, COO von Kitron.

Die Produktion für Ferroamp wird in der Anlage von Kitron in Polen stattfinden und voraussichtlich innerhalb weniger Wochen anlaufen.

Anzeige
Anzeige
2022.11.15 00:19 V20.10.16-1
Anzeige
Anzeige