Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© samsung Analysen | 12 Juli 2022

Samsung meldet neuen Rekordgewinn

Samsung Electronics hat dank der hohen Nachfrage nach Speicherchips im zweiten Quartal den höchsten Gewinn seit vier Jahren eingefahren. Von April bis Juni sei das Betriebsergebnis um elf Prozent auf umgerechnet 10,57 Milliarden Euro geklettert, teilte der Speicherchip-Anbieter mit.

Vor allem Chips für Rechenzentren seien weiterhin gefragt gewesen. Ein Grund für das Ergebnis ist nach Analystenansicht auch der starke Dollar. Die guten Zahlen kontrastrierten mit den Berichten anderer Anbieter wie Micron und AMD, die jüngst angesichts der hohen Inflation vor einer Schwächephase warnten, berichtet dpa. Preise für einige Chips seien bereits rückläufig. Vor allem die Smartphone-Branche melde eine erste Abkühlung in der Nachfrage. Weitere Details will Samsung Electronics am 28. Juli bekanntgeben. 

2022.11.15 00:19 V20.10.16-2
Anzeige
Anzeige