Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© SmartRep Elektronikproduktion | 27 Juni 2022

SmartRep findet Bestückplattform für Klein- und Mittelstand

SmartRep wird exklusiver Distributor von Europlacer. Das Portfolio mit einem Bestücker zu komplettieren, der den Anforderungen des deutschen SMD-Mittelstands gerecht wird, sei schon lange ein Ziel der SmartRep GmbH gewesen, heißt es in einer Mitteilung.

„In den vergangen Jahren hat SmartRep viel Erfahrung mit Anbietern traditioneller Lösungen sammeln können. Daher wissen wir, dass deutsche Elektronikfertiger mit ihren komplizierten High-Mix-Umgebungen mit flexiblen, vielseitigen Lösungen am besten bedient sind. Der Markenname und eine große Anzahl von Installationen in Asien sind wichtig, aber nicht entscheidend für den Wert, den wir bieten wollen“, sagt Andreas Keller, Geschäftsführer von SmartRep.

Deshalb setze man auf einen europäischen Partner, der selbst aus dem Mittelstand kommt: Europlacer. Das französische Unternehmen stellt seit über 50 Jahren automatisierte Roboteranlagen für KMU und seit über 25 Jahren SMT-Anlagen her. 

„Der Name Europlacer steht für Qualität, Präzision und Produktivität", so John Perrotta, Executive Sales Officer der Europlacer Gruppe. 

Das liege daran, dass die Bestücker zu 100 Prozent in Frankreich produziert werden, wo das Feedback der Kunden aktiv in die Produktplanung einfließe. Jedes neue Produkt oder Zubehör das auf den Markt komme, sei mit seinen Vorgängern und allem, was danach komme, kompatibel, heißt es abschließend.

2022.11.15 00:19 V20.10.16-1
Anzeige
Anzeige