Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ZKW Group
Elektronikproduktion |

Dr. Wilhelm Steger ist neuer CEO der ZKW Group

Dr. Wilhelm Steger hat die Position als CEO der ZKW Group übernommen. Der Manager war zuletzt als Top Management Consultant in der Automotive-Branche und im Private Equity Umfeld tätig.

Steger verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie unter anderem  bei namhaften Unternehmen wie Siemens VDO, Continental Automotive, Delphi, Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe und Nidec AMEC Europe. Wilhelm Steger löst den bisherigen ZKW CEO Oliver Schubert ab, der sechs Jahre lang das Unternehmen geführt hat und entschieden hat, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. 

„Mein Ziel ist es, eine zukunftssichere und stabile Entwicklung der ZKW Group als Systemlieferant für Premium-Lichtsysteme am internationalen Markt abzusichern“, sagt Wilhelm Steger.

Steger besitzt umfassende Expertise in vielen Bereichen der Fahrzeugzulieferung, von denen für die ZKW insbesondere Mechatronik und Elektronik, Sensorik, ADAS, LED- und Halbleitertechnik aber auch die Softwareentwicklung von wichtiger Bedeutung sind. Er hat außerdem eine langjährige Erfahrung in der Führung von global aufgestellten Firmen mit asiatischen Eigentümern.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige