Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Nord Drivesystems
Elektronikproduktion |

Erweiterung des NORD-Fertigungswerks in Aurich

NORD DRIVESYSTEMS fertigt seit Anfang der 80er Jahre im niedersächsischen Aurich elektronische Antriebstechnik. Aufgrund des stetig wachsenden Portfolios sind die Produktionsflächen im Laufe der Jahre kontinuierlich erweitert worden.

So forderte auch die Markteinführung des Feldverteilers NORDAC LINK einen Ausbau der Kapazitäten. Für die Produktion der neuen Baureihe wurde eine neue Montagelinie in Betrieb genommen. Außerdem wurden die Produktionsfläche um 400 Quadratmeter und die Lagerfläche um 1.000 Quadratmeter erweitert. So werde NORD der steigenden Nachfrage nach der komfortablen Antriebslösung für die flexible, dezentrale Installation gerecht, heißt es in einer Mitteilung.

In Aurich beschäftigt NORD DRIVESYSTEMS 130 Mitarbeitende und produziert auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern mehr als 100.000 Einheiten pro Jahr. Das Angebot umfasst dabei elektronische Antriebstechnik bis 160 kW (Umrichter, Motorstarter und Elektronik).


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige