Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesvolt Elektronikproduktion | 07 April 2022

Tesvolt holt Philipp Koecke als neuen CFO

Die Tesvolt GmbH, Technologieanbieter für Energiespeicherlösungen im gewerblichen und industriellen Bereich, baut die Führungsmannschaft für das weitere Wachstum aus. Dazu wurde jetzt Philipp Koecke als Chief Financial Officer ernannt, der seine Aufgaben ab Anfang Mai in Angriff nehmen wird.

Damit gewinne Tesvolt einen sehr erfahrenen Finanzexperten als kaufmännischen Geschäftsführer, der über langjährige, internationale Branchenerfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien verfügt, teilt Tesvolt mit. Er hat in den vergangenen Jahrzehnten unter anderem ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Jahresumsatz im einstelligen Milliarden-Euro-Bereich und einer entsprechenden Marktkapitalisierung als Finanzvorstand geführt.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Koecke hat nach mehrjähriger Arbeit als Investmentmanager bei einer technologieorientierten Beteiligungsgesellschaft 15 Jahre lang den Finanzbereich der Solarworld AG geleitet. In seiner Zeit hat das Unternehmen einen Jahresumsatz von bis zu 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Er war neben seinem Vorstandsamt auch Member im Board of Directors der US-amerikanischen Tochtergesellschaften mit zusammen über 1.000 Mitarbeitern. 

Unser Unternehmen befindet sich in einer Phase rasanten Wachstums. Wir richten unser Know-how und die Strukturen auch im Finanzbereich darauf aus, dieses international orientierte Wachstum professionell zu managen. Entsprechend froh sind wir, dass wir mit Philipp Koecke einen äußerst erfahrenen CFO für Tesvolt gewinnen können“, sagt Daniel Hannemann, Mit-Gründer und Geschäftsführer von Tesvolt.

Tesvolt ist ein Unternehmen mit überlegener Technologie, das sich anschickt, in einem der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte eine führende Rolle einzunehmen. Die Aufgabe ist für mich extrem reizvoll, da ich meine Kompetenz und Erfahrung einbringen kann, um den Wachstumspfad des Unternehmens zu unterstützen und damit aktiv zur globalen Energiewende beizutragen. Das Team, die Technologie und die Unternehmenskultur überzeugen mich gleichermaßen“, so Philipp Koecke, neuer Chief Financial Officer von Tesvolt.

Anzeige
Anzeige
2022.04.25 14:34 V20.5.16-2