Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla Elektronikproduktion | 15 März 2022

Tesla macht Tempo - erste Fahrzeuge schon nächste Woche

Tesla will am 22. März offenbar erste in Grünheide bei Berlin produzierte Autos ausliefern. Das wäre lediglich zwei Wochen nach der Genehmigung des Tesla-Werks.

Die ersten Käufer von „Teslas made in Germany“ sollen ihre Fahrzeuge im Rahmen einer Veranstaltung erhalten. Auch Tesla-Boss Elon Musk wird erwartet, berichtet dpa. Zuvor hatte die Informationsplattform "Teslarati" über eine eine Eröffnungsfeier am 22. März berichtet.

Das Land Brandenburg hat den Bau der ersten Elektroautofabrik von Tesla in Europa erst am 4. März genehmigt (Evertiq berichtete). Musk wollte ursprünglich am 1. Juli 2021 in Grünheide mit der Produktion beginnen. Das Genehmigungsverfahren verzögerte sich aber, weil Tesla im Antrag für die Fabrik unter anderem eine Batteriefabrik ergänzte und dafür erneut eine Anhörung von Kritikern nötig wurde. Im Bescheid sind über 400 Auflagen genannt, darunter zum Trinkwasser, zur Reinhaltung der Luft und zum Umgang mit Störfällen.

Anzeige
Anzeige
2022.09.29 15:24 V20.8.40-2
Anzeige
Anzeige